Packliste für Lager

Diese Packliste kann gerne zur Orientierung verwendet werden. Ihr erhaltet in der Regel ca. 4 Wochen vor dem jeweiligen Lager eine Packliste wo sich Einzelheiten zu dieser Packliste unterscheiden können.

• Kluft, Halstuch & Knoten
  • Trinkflasche
  • Rucksack (mit Regenhülle)
  • Tagesrucksack (für die Fahrt)
  • Schlafsack
  • Isomatte
  • Schlafzeug
  • Unterwäsche & Socken
  • Badesachen
  • T-Shirts
  • lange & kurze Hosen
  • Sportkleidung
  • Pullover
  • Regenjacke
  • Badelatschen / Flipflops
  • Schuhe (für draußen)
  • Kissen
  • Handtuch
  • Kulturbeutel
  • Medizinische Masken
  • Medikamente (wenn nötig), bitte den Leitern mitteilen!
  • Sonnenschutz (Kopfbedeckung,
    Sonnenbrille & Sonnencreme)
  • Wasserflasche
  • Mückenspray
  • Taschenlampe (mit vollen Batterien)
  • Perso / Kinderreisepass
  • Krankenversicherungskarte
  • Impfausweis
  • evtl. ein Buch / ein kleines Spiel
  • evtl. Fotoapparat
  • evtl. Oropax

Keine Messer mit feststehenden oder arretierbaren Klingen oder mit einer Klingenlänge von über 8cm! Die (Taschen-)Messer der Wölflinge und Juffis sind vor der Fahrt, mit Namen gekennzeichnet, bei ihrem Leitungsteam abzugeben.

Keine Handys, Tablets, etc.!

Bei unerlaubter Mitnahme verbotener Gegenstände werden diese von dem Leitungsteam in Verwahrung genommen. Wir haften nicht bei Verlust/Beschädigung.

Personalausweis/Kinderreisepass, Impfausweis, Versichertenkarten und unterschriebenen Gesundheitsbogen der Teilnehmer bewahren wir während des Lagers auf. Deshalb bitten wir darum, diese vor der Abfahrt in eine Klarsichtfolie mit dem Gesundheitsbogen bei uns abzugeben.

Da es nach draußen und auf einen Lagerplatz geht, sind wetterfeste Kleidung und trittsichere, wasserdichte Wanderschuhe empfohlen.

Ebenfalls ist ein passender Wanderrucksack für das Sommerlager wichtig, da wir vor Ort immer Hiken!