Pfadfinder

• Nils

E-Mail: pfadileiter(at)dpsg-franziskus.de

Grün, Geil, Laut …
Wir treffen uns einmal in der Woche um gemeinsam eine Gruppenstunde durchzuführen. In den Gruppenstunden reden wir über Themen, die uns in unserem Alltag betreffen, bereiten gemeinsam Lager und Fahrten vor und führen Projekte durch. Dabei steht die Orientierung der Pfadfinderstufe im Mittelpunk:

Wag es, das Leben zu lieben!
Wag es, nach dem Sinn deines Lebens zu suchen!
Wag es, deinen eigenen Lebensstil zu finden!
Wag es, deine Augen aufzumachen!
Wag es, deine Meinung zu vertreten!
Wag es, den nächsten Schritt zu tun!
Wag es, dein Leben aktiv zu gestalten!
Wag es, dich für die Natur einzusetzen!
Wagt es‘ ist kein starres Gesetz. Wagt es‘ soll dir für dein Leben Orientierung bieten. Auf deinem Weg wirst du Erfolge und Rückschläge erleben. Glaube an dich und vertraue auf Gott. Dein Trupp und dein Leitungsteam geben dir den nötigen Rückhalt.

Neugierig geworden?
Wenn du zwischen 14 und 16 Jahren alt bist und die Pfadfinder gerne kennenlernen möchtest, dann komm doch einfach Sonntags um 18:30 Uhr zum Jugendkeller in St. Franziskus. Oder du schreibst den Pfadileitern eine E-Mail.