Quidditch

Um uns richtig in die Welt der Harry Potter- Serie einzufinden, spielten wir am (Tag einsetzten) bei praller Sonne Quidditch. Zwar mussten wir einige Dinge abändern um als Muggel überhaupt spielen zu können, Spaß hatten wir aber trotzdem auf alle…

Bergfest

Nachdem wir die letze Woche abwechselnd in Sonnenschein und Unwetter verbrachten, haben wir Samstag das Bergfest gefeiert.  Für den aufregenden Tag haben wir uns, anders als sonst, mit Brötchen gestärkt, bevor die Vorbereitungen los gingen.  Die Leitenden haben bereits gegen…

Gedicht von Richard

Dutzende Zeltlager,dutzende Aufnäher,dutzende Lagerplätze,hunderte Erinnerungen.Wo beginne ich nurAuf der langen Zeitschnur?Auf das BrexbachtalTraf meine Wahl. Ich traf die Legenden des Stammes,Korker, Reinke und Martin ihres Namens.Viele Weitere traf ich im Laufe der Zeit,In der mein Geist wurde weit.Ich lernte Vieles,…

Ausflugstag

Hallo zusammen! Am Dienstag, den 10.08.21 haben wir, sprich einige der Juffi-, Pfadi- und Rover-Stufe, einen Bio-Bauernhof besucht. Die Anreise traten wir gemeinsam mit dem Fahrrad an. Angekommen am Hof hat uns Klaus, dessen Familie den Bauernhof bald schon seit…

Wilder Westen

Als erstes haben Professor Dr. Krawallo und Professorin Dr. Dr. Krawalla versucht die Zeit Maschine zu reparieren, haben aber das Telefon falsch eingebaut (siehe vorheriger Bericht). Dabei sind wir in den Wilden Westen gereist. Dann sind Cowboys und Uhreinwohner Amerikas…

Zusammenfassung der Sommerlager Informationen

Zusammenfassung der Sommerlager Informationen Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Teilnehmende, da der Informationenfluss dieses Sommerlager ein bisschen wuselig war möchten wir euch hiermit einen Überblick über alle relevanten Informationen geben: Anfahrt: Alle Stufen bieten euch einen Hike zum Zeltplatz an, genaue…