NEUSTÄDTER NACHRICHTEN 31.07.2020

Bergfest – am 29.07. feierten wir unsere Mitte des Lagers. Kurz gesagt: das Bergfest. Ganz getreu unter unserem zauberhaften Motto, gab es am Abend ein Fest auf dem Blocksberg! Jeder musste natürlich mit seinem/ihren Besen anreisen, der zuvor selbstständig angefertigt wurde. Um dieses Fest zu etwas ganz besonderem zu machen, mussten alle etwas dazu beitragen und einen kleinen Vortrag für den Abend vorbereiten. Es waren wahrlich magische Auftritte, welche uns den Abend versüßten. Was aber natürlich vorher nicht fehlen durfte, war das Beautyprogramm mit Haare stylen und Gesichtsmasken machen.
Um diesen perfekten Tag ausklingen zu lassen, wurde am Abend eine Party für Hexen und Zauberer veranstaltet. Bis in die Nachtstunden wurde hier unter freiem Himmel das Tanzbein geschwungen und das ein oder andere Glässchen Bowle getrunken.

Spielnachmittag mit abschließendem Filmabend – nach der ganzen Feierei am Vorabend, hatten wir heute (30.07.) reichlich Zeit, um uns auszuruhen. Mit Lesen, Gesellschaftsspielen, einer Flugschule und Ballspielen kam jeder auf seine Kosten. Der Abend wurde mit Filmen und Popcorn abgerundet. Die Hexen und Zauberer konnten sich in drei Kinosälen die besten Filme der Magierwelt angucken.