Stammes-Sommerlager 2016 / Werfenweng (Österreich)

Die Pfadis und Rover sind am 07.08. mit einem Material-Transporter und der Rest mit dem Zug nach Werfenweng gefahren.

In der ersten Woche haben beide Gruppen jeweils einen super coolen Hike in den Bergen verbracht. Danach haben sie an unserem Lagerplatz mit einer wunderschönen Aussicht zusammen gefunden, wo wir uns die nächste Woche aufgehalten haben.

Als am 13.08. auch noch die Wölflinge mit dem Zug nachgereist kamen, waren wir komplett. Natürlich haben wir unsere lieben Juffis vermisst, die in Italien unterwegs waren 😉

Unter dem Jahresmotto “Harry Potter” wurden zum Beispiel ein Quiddich Turnier, ein Geländespiel und eine Lagerolympiade von den Rovern veranstaltet. Außerdem haben wir viele Ausflüge in der Gegend unternommen. Von dem Besuch in Hogwarts (Festung Hohenwerfen) waren alle besonders begeistert, dort haben wir eine Führung durch die Burg bekommen und danach haben wir uns eine beeindruckende Greifvogel-Show angesehen. Andere Ausflüge gingen zum Wandern in die Berge, zu einem Badesee in der Nähe oder zum Abkühlen in den Bach, der direkt an unserem Lagerplatz vorbei gerauscht ist.

Die gemeinsame Woche ging durch fantastische Leute, tolles Programm, gutes Wetter, leckeres Essen und eine super Stimmung schneller um, als so manch einer gedacht hätte! Am 21.08. war es schon wieder an der Zeit abzubauen, alle Rucksäcke und den Transporter zu packen und die Heimreise anzutreten.

Vielen Dank an alle Teilnehmer – wir hatten ein wunderschönes Lager mit euch! Hoffentlich seid ihr im nächsten Jahr alle wieder genauso motiviert dabei 🙂