Pfingstlager 2018 in Rüthen

Auch in diesem Jahr ging es für den Stamm ins Pfingstlager. Der große Spaß begann zunächst mit einer langen Wartezeit, da unser Bus sich etwas verspätete. Dies tat dem spaßigen Start in das, dieses Jahr – dank der Pfingstferien – besonders lange Wochenende, natürlich keinen Abriss. Zwar etwas verspätet, dennoch voller Vorfreude, erreichten wir unser Ziel: Den DPSG Zeltplatz in Rüthen.

Die fortgeschrittene Zeit stellte kein Problem dar, denn ein paar hochmotivierte Rover, Leiter und Mitarbeiter, waren bereits am Morgen losgefahren und hatten schon beinahe das gesamte Lager aufgebaut. Nur einige wenige Arbeiten waren noch zu vollrichten, bis endlich die große Eröffnungszeremonie abgehalten werden konnte. Das Lager stand nämlich unter dem Motto ”Olympia”.

Nach dem Entzünden des olympischen Feuers, folgten Tage des sportlichen Wettkampfes und Beisammenseins in Ländern. Es mussten verschiedene, höchst fordernde Disziplinen gemeistert werden, die später mit Urkunden und gegebenenfalls sogar mit einer Medaille honoriert wurden. Nach so viel Anstrengung hatten sich die Athleten den Besuch im örtlichen Freibad redlich verdient, besonders wenn man das einwandfreie Wetter bedenken möge, das wir genießen durften. Der erste Regen fiel nämlich erst als wir schon, nach einem unvergesslichen Wochenende voller Spaß und toller Erfahrungen, im Bus auf einer staufreien Rückfahrt saßen.