Roverwochenende 2018

Am Wochenende nach Pfingsten wurden die Pfingstferien von unseren Rovern – der ältesten Stufe unseres Stammes – genutzt, um ein stufeninternes Lager zu veranstalten. Es ging am Freitagmorgen los ins Sauerland, zur Aggertalsperre in der Nähe von Gummersbach. Auf dem kleinen Campingplatz machten es sich die 16 Teilnehmer, bestehend aus Rovern und Leitern, gemütlich. Besonders beliebt bei allen war der See, der direkt am Campingplatz lag. Oftmals ging es schon direkt nach dem Frühstück ins Wasser und da die Temperaturen sehr hoch waren, konnte man einige Stunden am Wasser verbringen und in der Sonne liegen. Die weitere Zeit wurde mit gemeinsamem Kochen und Gesellschaftsspielen verbracht. Abends konnten alle am See sitzen und den Tag so schön beenden. Am Sonntag ging es kurz vor dem Gewitter zurück nach Essen.

Somit haben alle ein sehr kurzes, aber auch ein besonders schönes Wochenende zusammen erlebt.