And again: Pfadis im Schnee

Das Pfadiwochenende in Winterberg II

Januar 2006

Am Freitag, dem 27.01.06 starteten wir, die Pfadis,  voller Vorfreude auf das kommende Wochenende die Fahrt in die Metropole Elkeringhausen (Winterberg).
Die Zuggruppe fuhr um 14:00 Uhr los, kam aber aufgrund diverser Pannen gleichzeitig mit der Autogruppe, die drei Stunden später gestartet war, in der Ratinger Hütte an.
“Der Wagon hat eine defekte Tür, die umgehend repariert werden muss, weil das Risiko sonst zu groß ist, dass der Waggon uns ABREISST. Daher kann es zu erheblichen Verspätungen kommen.” – das war die Begründung des Zugfahrers für die Verzögerungen. Zwei Stunden bei McDonalds am Dortmunder Hbf waren die Folge des verpassten Anschlusses.
Heil und gesund angekommen – das gilt auch für die Autogruppe – und immer noch gut gelaunt machten wir es uns gemütlich und schon kurz darauf erlaubten sich die Leiter einen “Riesenspaß” und stibitzten unsere Süßigkeiten (also so ziemlich den gesamten Kofferinhalt von Sebastian und Yannek). So war auch schon ein Programmpunkt des Abends gerettet – nämlich die Versteigerung des Diebesgutes. Eine ganze Reihe lustiger Aktionen häufte sich an (Schneeengel in Badehose, geschminkte Jungs, Leitermassage, Gute-Nacht-Geschichten, Frühstücksdienst, Pyramidenbau mit Banane im Mund, Wassertrinken im Kopfstand, singen unter der Dusche etc.). Danach folgte das “CHAOS-Spiel”, welches von Elena, Mareike und Julia vorbereitet wurde.
Am nächsten Tag ging es nach einem ordentlichen Frühstück, vollbepackt mit Schlitten und Rutschpfannen, aber leider ohne Marie (die wegen ihrer Trombose leider auf den Spaß verzichten musste) in den Schnee. Wir rodelten was das Zeug hielt und fanden nach kurzer Zeit einen zugefrorenen See, auf dem es sich prima aushalten und schlindern ließ. Blauer Himmel, Sonnenschein und glitzernder Schnee machten den Tag perfekt. Am späteren Nachmittag schossen wir Fotos für einen neuen Pfadi-Kalender und lösten die Einsätze der Süßigkeitenauktion ein. Am Abend genossen wir, wie im letzten Jahr, ein herrliches Raclette-Essen. Wir spielten Twister und Activity und veranstalteten danach eine gemütliche Pyjama-Party mit allem drum und dran.
Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück noch mal raus in den Schnee, um das wunderschöne Rodelwetter genießen zu können. Anschließend mussten wir dann putzen, packen, aufräumen, etc. Nachdem das geschafft war, machten wir uns auf die Heimreise und können abschließend sagen, dass es ein gelungenes Wochenende war, was auf weitere krasse Actions und coole Moves in den nächsten Gruppenstunden und Fahrten schließen lässt.

Die Pfadis