Mit schlechtem Geschmack in das neue Jahr

Die Jahreseinstiegsparty für den ganzen Stamm

Dass Pfadis Geschmack haben, zeigte die Gruppe im vorherigen Jahr bei ihrer Weihnachts-Cocktailparty. Doch dass sie gleichzeitig auch keinen Geschmack haben, stellten sie bei der, von ihnen organisierten Jahreseinstiegsparty unter Beweis.

Dementsprechend war „Bad Taste“ das Motto der ersten Stammesparty im Jahr 2005, zu der von den Wös bis zu den Mitarbeitern alle Mitglieder des Stammes eingeladen waren. Der einzige Dresscode für den Abend lautete:

Geschmackloses Auftreten!

Der perfekte Veranstaltungsort war schnell gefunden: Im Jugendkeller wurde schnell und ohne jeglichen Aufwand ein passendes Ambiente geschaffen. Viel Mühe hingegen, ihren schlechten Geschmack zur Schau zu stellen, gaben sich die Gäste, die gegen 19.00 Uhr zur Party erschienen – allen voran jedoch die Gastgeber. Blaue, gelbe, grüne Haare, strähnig, abstehend oder als Perücke. Turnsocken bis zu den Dani und Mela Waden hochgezogen, Sandalen, schrille Röcke, Trainingsanzüge aus Ballonseide. Kappen, Hüte, Brillen. Kaputte Strumpfhosen, schillernde Tops. All diese modischen Geschmacklosigkeiten konnten an diesem Abend bewundert werden. Wer es jedoch wagte und stilvoll zur Party erschien wurde kurzerhand am Eingang mit Fingerfarbe im Gesicht entstellt. Das einzige geschmackvolle an dem Abend war das Essen, die Getränke und natürlich die Musik!

Alles in allem also eine Party, ganz nach dem Geschmack der meisten Gäste.