Wrodelne Rös

Mit dem Schlitten ins Sauerland

Auch in diesem Jahr fuhren die Wölflinge unseres Stammes mit vielen anderen Wölflingen aus dem Bezirk Borbeck/Frohnhausen nach Winterberg.

Morgens trafen wir uns am Kirmesplatz am Westerberg um mit 2 großen Reisebussen die Fahrt ins Sauerland anzutreten. Die Fahrt war zwar lang, doch wir hatten uns Karten und andere Spiele mitgenommen um uns die erste Langeweile zu vertreiben. Und da es viele neue Gesichter aus den Anderen Stämmen, sodass man sich bald besser kennen lernte. Angekommen in Winterberg erwartete ns eine schneeweiße Landschaft und schon beim Ausladen der Busse flogen die ersten Schneebälle und auch die erste Festung war schon gebaut, als wir losgehen wollten. Nach ein paar Minuten Fußmarsch durch den Wald fanden wir den wohl besten Schlittenberg der Welt. Dann legten wir los und fuhren ein Rennen nach dem anderen. Rauf, Runter, Rauf, Runter. Zwischendurch durfte eine Schneeballschlacht natürlich auch nicht fehlen. Auch die Leiter haben ordentlich mitgemischt. Es entstanden regelrechte Revolten der Wös. Zwischendurch haben wir auch das Waldstück neben der Piste unsicher gemacht. Gegen Mittag konnten wir uns und unsere eingefrorenen Hände mit warmen Zitronentee auftauen. Zur Stärkung hatten sich alle Lunchpakete von Zuhause mitgebracht. Außerdem gab es noch Kekse für alle. Später haben wir auch noch das angrenzende Waldstück unsicher gemacht. Gegen Nachmittag mussten wir uns dann leider auf Rückweg zum Bus machen. Vor dem Bus gab es dann noch heiße Würstchen im Brötchen mit Ketchup und Senf. So gestärkt fielen wir total kaputt in die Sitze der Reisebusse. So mancher ist sicherlich auch eingeschlafen. Als wir wieder in Borbeck ankamen, war es natürlich schon dunkel. Unsere Eltern warteten schon auf uns und wir fielen ihnen total erschöpft in die Arme.

Lukas Schröer