Picknick am See

Pfadi-Abschiedsfeier

September 2006

Kurz vor dem Stufenwechsel stieg unsere riesen Abschiedsfeier. Die Leiter überraschten uns zuerst mit einem kleinen Spiel, das uns letzten Endes zur Sechs-Seen Platte nach Duisburg führte. Das Ziel der Route war ein Steg, den wir nach einigen Stunden erreichten und auf dem die Leiter uns mit einem zauberhaft gemütlichen Picknick in Empfang nahmen.

Das traf sich gut, denn wir hatten einen Bärenhunger! Nachdem wir unseren Hunger für das Erste gestillt hatten, fing der Spaß erst richtig an. Mit “gutem“ Beispiel voran, kam unser Leiter auf die Idee verschiedenste Delikatessen zu variieren. Er aß einen Schokopudding mit Sahnehering. Nebenbei entstanden andere Leckereien wie beispielsweise präparierter Schokokuss mit Krabbe, Kartoffelsalat mit Schlagsahne und so weiter. Zu guter Letzt sprangen Lukas, Julian, Julia und Elena vom Steg und holten sich eine kleine Abkühlung im See.
So gegen zwei Uhr packten wir unsere sieben Sachen und verschwanden von dem schönen Ort und fuhren zur Mela, wo es eine Cocktailparty gab. Schnell ging es in die schicke Garderobe und mit guter Musik ließen wir uns die Cocktails schmecken. So gegen fünf Uhr morgens fielen wir todmüde in unsere Schlafsäcke. Vier Stunden später wurden wir vom Duft frischer Croissants geweckt und unsere Abschiedsfeier neigte sich mit einem ausladenden Frühstück dem Ende zu.

Der Stufenwechsel stand nun vor der Tür und für Einige endete somit ihre Pfadizeit. Wir sagen Tschüss und bedanken uns für die schöne Zeit!

Lina Kabuth