We’re singing in the rain

das Leiterlager in Arnemuiden

Juni 2006
Schon fast eine Tradition ist das gemeinsame Wochenende der Leiter- und Mitarbeiterrunde in Arnemuiden. Arnemuiden war auch in diesem Jahr wieder das Ziel, zu dem wir gegen zehn Uhr morgens an Christi-Himmelfahrt aufbrachen – wie gewohnt mit Zelten, Grill, jeder Menge guter Laune und leider auch jeder Menge Regen im Gepäck.
Der Regen war es auch, der unser Programm in den nächsten Tagen bestimmte: Aufbauen im Regen, Fußballspielen im Regen, Segelbootsuche im Regen, Spaziergang durch Middelbourg im Regen, abbauen im Regen.

Zwar hatten wir uns alle nach dem langen, lagerlosen Winter wieder auf ein Wochenende in Zelten und am Lagerfeuer gefreut, jedoch hatte keiner damit gerechnet, das gesamte Wochenende am rauchigen Feuer im Inneren der Jurte verbringen zu müssen. Also bedurfte es Ablenkung: Während die Jungs förmlich von der matschigen Wiese angezogen wurden und sich mit Leidenschaft sportlichen Disziplinen widmeten wie etwa dem Bierfass-Weitwurf oder dem Fußball, zog es die Mädels geschlossen in die nächste Stadt zum Window-Shopping, Käffchentrinken und Kuchenessen. Der Höhepunkt des „Damenabends“ war dann schließlich der Kinobesuch. Ansonsten kam es eigentlich nur zu Wiederholungstaten: Grillen, Verkehrtherum-Tag, Lesen, einzelne Sonnenstrahlen genießen, Matjes- und Pommesessen, Singabende am Lagerfeuer – aber von all dem wurde im letzten Jahr schon genug berichtet.

Da bleibt es nur darauf zu hoffen, dass uns der Wettergott im Jahr 2007 besser gesinnt ist.
Marie Schwinning